Montag, 26. Oktober 2015

Uuui......

schnell mal zwischendurch...
möchte ich mich melden.


Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post.

Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist.





Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm.

Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt,
da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren.


- Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen.

- Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe), vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entstehen zu lassen, habe ich erfolgreich durchgeführt, ... also das Durchschneiden - der Rest folgt noch. 
Falls es eine Jacke wird, entstehen die Ärmel von dem Popowärmer aus dem gleichen Walk.
Die Verlängerung werde ich wohl stricken. 

- Im Garten habe ich angefangen die Blumen langsam einzupacken, oder überhaupt geschaut wie ich es organisiere alles unter zu bekommen.
Blätter, Kaffeesäcke und Noppenfolie als Schutz liegen bereit.

-  Jaha....beim Zahnarzt war ich auch und diese Woche ist der zweite Termin angesagt.
Das kostet mich solche Nerven; da bin ich echt wie ein kleines Kind und könnte schon im Wartezimmer anfangen zu heulen vor lauter Anspannung.

-  In der Praxis in der ich arbeite war auch andauernd was anderes; angefangen von Aktualisierungen, Umstellungen, Urlaubsplanungen und die anderen vielen Kleinigkeiten, die ja überall gleich sind, aber unheimlich nervig.

-  und bei Euch in den Blogs habe ich natürlich auch geschaut, nur nicht bei allen kommentiert.
Ich möchte mir immer die Zeit dafür nehmen, die ich dann aber irgendwie nicht aufbringen kann
- richtig zu kommentieren und nicht nur mal so zwischendurch - die richtigen Worte finden und mich auszudrücken.

Es gibt soviel zu lesen und zu schauen, z.B. über Monsterbeine und Total Schickes, jede Menge
Bücher, Gartenreisen
Heilkräuter
Adventskalender
- soo vielschichtig und motivierend - jeder auf seine Art.
(Natürlich noch über viele andere Themen und Dinge und andere Blogs.)

Jetzt ist es doch schon wieder spät geworden, eigentlich sollte es nur ein kurzes Hallo sein -
aber wie das so ist mit den Worten und Taten und Überlegungen (lach). Jetzt sind tatsächlich 2 Stunden vergangen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis die Tage.


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    vielen Dank für die Maße des Ovals deiner schönen Weste.
    Am 14.11. ist bei uns der nächste Stoffmarkt...
    Mit etwas Glück kann ich von meiner Kreisweste morgen in der Mittagspause endlich Fotos machen. Meine Kollegin hat zugesagt, dass wir es zusammen im Stadtpark versuchen wollen ;o)
    Mal schauen, wie das Wetter wird. Heute war es in Hannover bis zum frühen Nachmittag TOTAL nebelig... Wenn das morgen auch so wird, ist es vielleicht nicht hell genug.

    Darüber, dass du "mit uns Tee trinken magst", freue ich mich riesig!!! Und vielen Dank auch für' s verlinken.

    So. Schlafenszeit. Bis bald.
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen liebe Claudia,
      bin gespannt auf deine Fotos.
      Verlinkten werde ich heute Abend versuchen. Der Computer (und mein Köpfchen) und mein ich sind in solchen Dingen nicht so gut Freund.
      LG
      Birgit

      Löschen
    2. Liebe Birgit,
      Fotos gibt es inzwischen, nun muss ich nur noch posten.
      Der November mit den vielen Vorbereitungen ist immer arg schön, aber auch sehr vollgepropft.

      Gerade habe ich erfahren, dass mir bei der Adressliste ein (klitzkleiner) Fehler unterlaufen ist...
      Bitte beachte, dass sich der Straßenname der Teilnehmerin vom 10.12. mit "ck" schreibt...

      Ansonsten: Kürbisrisotto gibt es hier diesen Herbst gewiss auch noch...
      Claudiagruß - kurz vor der Chorprobe und deshalb etwas in Eile...

      Löschen