Sonntag, 6. Dezember 2015

Heimeliger Nachmittag

 Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Nikolaus-Nachmittag.


 *

 Ein Rezept, dessen Inhalt bis Weihnachten noch ziehen muß

Einsame Feige oder
 



Lustige Feige
 

Rezept
Feigen vierteln
Vanillestange
Stückchen Zimtstange
brauner Kandis
Weinbrand
und das i-Tüpfelchen ist das Gewürz - 
Göttliche Verführung 
(spirit of spice - Schokoade, Kandis, Berberitzen, Rosa Beeren, Ingwer, Thymian)

 Jeden zweiten Tag drehe ich die Flasche mal auf den Kopf.


*


Die Innere Ruhe habe ich gestern Nachmittag genießen können, und die Nr. 4 und 5 folgen. Liebe P., dankeschön, Istanbul Nights habe ich noch nie gesehen und probiere sie heute Nachmittag mal aus. Ja und die Winterzeit die kommt so langsam, morgen im Büro (lach).
Die Nummer 6 konnte ich heute nicht öffnen, da sie es noch nicht geschafft hat hier anzukommen.




Kommentare:

  1. Selbstgemachte Liköre sind eine schöne Sache, gerade im Winter. Zum Verschenken oder zum selber Genießen (das Warten ist es wert). Mach' es dir gemütlich heute, ich setzte mich gleich auch zu einer der schnarchenden Katzen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das wäre ein Versuch wert, tönt wirklich köstlich.
    Geniesse den Abend und dann eine ganz angenehme Woche wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    hoffentlich hattest auch du einen schönen 2. Advent - und überhaupt viel Freude mit deinem Tee.
    Ich bin gespannt, ob nachher Post zuhause liegt. Für gestern und heute hatte ich bisher keinen Umschlag.

    Übrigens habe ich dich heute im Post über meine Kreisweste verlinkt und hoffe, du hast nichts dagegen?! (Falls doch, sag gern bescheid, dann nehme ich natürlich den Link sofort wieder raus.)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    ich liebe Feigen und ich liebe Likör und habe schon des öfteren welchen selbst gemacht.
    Nur die beiden zu kombinieren, darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Klingt super.
    Rosige Adventsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit ,
    dir eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute .
    Mit der Stimmung haperts bei mir noch .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    geniese heute deinen wunderbaren Früchte Chai Tee...gibt es hiervon irgendeinen Hinweis, wo ich ihn finden bzw. kaufen kann?...einfach wunderbar..
    liebste Grüße Barbara
    Meine Post ist schon bereit um bald losgeschickt zu werden :))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    leider kam ich heute spät nach Hause und konnte den "losen" Tee im Büro nicht kochen. Morgen nehme ich mir einen Teefilter mit ;o)
    Vielen Dank auch, für die Rezeptkarte.
    Wie ich sehe, hast du verschiedene Rezepte verschickt.
    Bei mir ist das Maronenpüree angekommen. Tatsächlich hatte der Liebste vor 2 - 3 Jahren schonmal überlegt, mit Maronen zu kochen. Wir haben die Idee damals verworfen, weil wir beide nicht sicher waren, ob wir das mögen würden. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, das nochmal neu zu diskutieren?
    Dir noch einen schönen Abend.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Hab mir gerade deinen Tee aufgegossen und die ganze Wohnung duftet herrlich! Hab ganz lieben Dank für die zauberhafte Adventspost!
    Liebe Grüße sendet Dir Judy

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die hübsche selbstgebastelte Karte und den losen Tee.. eine schöne Idee.. und mmmhhh.. Orange.. ich liebe Orangenduft ;)))
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    vielen Dank für den Früchtetee Chai Orange und die Rentierkarte.
    Ich hatte gestern Geburtstag und werde Deinen Tee heute genießen und den gestrigen Tag dabei Revue passieren lassen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    hab ganz lieben Dank für deine schöne Karte, den Tee und die kleine Rezeptkarte. Der Tee riecht ganz nach meinem Geschmack :-) - ich werde ihn bald ausprobieren!! Allein der Duft ist schon toll. Na ich glaube, den mag ich sehr!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen