Direkt zum Hauptbereich

Raus aus dem Alten, rein in das Neue...






 ...so geht es jedes Jahr,  - dieses Jahr aber ist mir der Übergang in das nächste Jahr so richtig bewußt - bewußt in dieser Hinsicht, mich auf mich zu konzentrieren, intensiver zu leben.


Blauer Himmel, Weite, Luft und Leben

 Durchatmen

 Alte Gedanken wegbringen -

Platz für Neues


Ich konnte das Weihnachsbäumchen auf meinem Blog nicht mehr sehen; deshalb die Fotos von Irland 2009 - da wäre ich jetzt gerne.
Ich kann auch nichts mehr von Weihnachten hören.
Die Tage bis zum neuen Jahr werden wir hier putzen und umräumen, ich werde ein bisschen lieseln und der Urlaub 2016 wird geplant.

Ich wünsche allen die hier im Kleinen Haus  ... mit Flügel & Federn ab und zu bei mir sind einen guten Jahreswechsel. 
Wir werden diese Nacht ganz ruhig verbringen.

Kommentare

  1. Die Bilder von Irland sind wunderschön! Wir waren noch nie dort, erinnern ein wenig an die blau-grüne Weite Schottland.
    Für dich, deine Wünsche und Hoffnungen viel Raum und Zeit um sie umzusetzen, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    Irland... wie schön!
    Es ist so lange her (5/1989) und doch habe ich wunderbare und lebhafte Erinnerungen am meinen Urlaub dort.
    Wo genau sind denn die Aufnahmen entstanden?

    Du magst das Bäumchen nicht mehr sehen?
    Ist es nicht komisch, wie sehr wir uns erst darauf freuen, wie schnell Weihnachten immer vorüber geht und dass man sich danach oft Ordnung, Platz und nüchterne Klarheit wünscht?
    Komm gut ins neue Jahr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit, die Aufnahmen machen Lust auf Urlaub.. hach.. was wäre das schön ;)) Ich hoffe, Du hast Weihnachten gut verstaut ;)) liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, die Bilder lassen einem wirklich von Sonne, Wind und Meer träumen. Wir wünschen Euch beiden einen guten Übergang ins neue Jahr und eine erfolgreiche Planung Eures Jahresurlaubs. Uns zieht es auch nach Irland - oder Cornwall.
    Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch beide und Charly
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    Neujahrsmorgen.
    Alles frisch, alles neu ;o)
    Ein frohes - und gesundes! neues Jahr wünsche ich dir.
    Ja, Grippe kommt immer ungelegen. Jetzt hat es den Liebsten erwischt, so dass wir den Jahreswechsel auf dem Sofa verbrachten.

    Doolin habe ich gleich mal geg**gelt. Den Ort kannte ich nämlich nicht.
    Wir haben damals auch eine (sehr individuelle und unkonventionelle) Rundreise gemacht, waren aber u. a. "nur" an den Cliffs of Moher und auch auf den Arans.
    Irland würde ich total gern nochmal wiedersehen. Wenn das nur nicht so teuer wäre....
    Bis bald,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute im neuen Jahr, nur nach vorne schauen...

    Gruß Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wundervoll, ist das der Turm von "Rock of Cashel"? :-)
    Wir waren 2015 auch in Irland (leider nur ein Kurztrip)
    Platz für Neues- ein wundervolles Motto für das neue Jahr!
    Ein "Gutes Neues" und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen