Direkt zum Hauptbereich

Dankeschön...


für Eure lieben Worte. 

Momentan habe ich wieder alle beide Füße auf dem Boden -
nach vielen Gesprächen sind für mich 
die Worte abwarten und erstmal akzeptieren wichtig und auch
genießen - sehr wichtig.  


Grüner Daumen-Stulpen
Diese Stulpen habe ich für die Floristin meines Vertrauens (lach) gestrickt, bei der ich vorige Woche Samstag 3 Stunden im Laden gesessen habe und das Gespräch, die bunten Blumen und den Geruch der Pflanzen genießen konnte. Das Lädchen ist ansich schon schön; an einer Wand (an der keine Blumen stehen) hängt ein riesiges Mandala von 4 Keilrahmen (ca. 2,20 x 2,20 m).

Für die Stupen habe ich 50 g Sockenwolle (4-fädig) verstrickt. 
Muster: 3 Maschen re. und 2 Maschen li. /1 Masche re. und 1 Masche li.
Aufnahme von 68 Maschen (17 M./Nadel)
Nach 17 cm 3 M. re./2 M. li. habe ich für den Daumen 3 M. abgenommen, dann 13 Reihen in Hin- und Rückreihen hoch gestrickt, dann wieder 3 Maschen zugenommen und den Schlitz so geschlossen. Nun nochmal 3 Reihen drüber und dann 5 cm 1 M.re/1 M. li. als Abschluß.
Für den Daumen habe ich dann 24 Maschen (auf 3 Nadeln verteilt) aufgenommen und 1 M. re./1 M. li. 3,5 cm hoch gestrickt.

Mit diesen Grüne Daumen-Stulpen verlinke ich mich bei Kirstin


Kommentare

  1. Hihi.. mit grünen Daumen.. na, denn kann so mancher gut gebrauchen, nicht wahr!? Die Stulpen sind toll geworden, liebe Birgit! Wer hat Dir denn bei den Fotos geholfen? Bei mir ist es meistens mein Großer wenn man mich oder meine Hände sieht.. lächel!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole - ja ein bisschen mehr Grünen Daumen könnte ich gebrauchen, aber aus dem Lädchen die hat ihn tatsächlich. Die Stulpen sollen nur unterstützend wirken, wenn sie morgens in den Großhandel fährt..grins.
      Mein Mann hat fotografiert. Der macht das sowieso gerne und ärgert mich immer damit, da ich mich eigentlich nicht so gerne fotografieren lasse, und gestellte Fotos sind schon überhaupt nicht mein Ding. Wenn, dann mache ich immer Quatsch dabei, das liegt mir mehr..lach.

      Dir auch einen schönen Sonntag
      LG Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    eine Floristin mit "Grüne- Daumen- Stulpen" zu beschenken, ist ja mal echt eine coole Idee!
    Und wie lieb von dir, für sie zu Stricken.
    Bestimmt wird sich die Blumenfee riesig freuen.
    Armstulpen hat Frau doch irgendwie nie genug.
    Das Problem mit den Fotos, wenn ich selbst oder zumindest meine Hände abgebildet sein sollten, hatte ich auch oft.
    Da der Liebste eine eigene Wohnung hat und wir nur am Wochenende zusammen sind und der Sohn nicht sehr interessiert, sondern eher genervt auf meine Bitten um Hilfe beim Fotografieren reagiert, hatte ich mir vom Weihnachtsmann ein Stativ gewünscht. Und das war eine richtig gute Anschaffung...
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke sie freut sich über die Stulpen.
      Ja.., ein Stativ ist auch zu überdenken, allerdngs müßte ich mich dann erstmal mit dem Fotoapparat ein bisschen mehr beschäftigen und auch schönere Fotos hinzubekommen bei denen ich meine Hände benutzen kann (schäm..lach).

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    die "Grüne-Daumen-Stulpen"-Idee ist einfach genial und die Stulpen selbst wunderschön geworden.
    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und - auch wenn ich nicht weiß, um was es geht - alles, alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich.
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirstin,
      Das Mitmachen macht Spaß und ich habe auch schon den einen oder anderen interessanten Blog dabei gefunden.

      Löschen
  4. Ja das ist ja mal eine Idee , ganz klasse . Das gefällt mir sehr .
    Das muss ich mir merken . Mir sagt man den grünen Daumen
    nach , naja auf Arbeit und im Groben ist viell . was dran . Aber
    was mich im Garten betrifft , nun ja , da bräuchte ich dann wohl
    solch Stulpen , hihi .
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche .
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Ideen fallen mir nachts ein, wenn ich nicht schlafen kann:))

      Löschen
  5. Hallo Birgit! Die sind ja wunderschön geworden, klasse Idee das mit dem grünen Daumen. Habe mich in deine Leserliste eingetragen, alles Liebe, Susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen