Mittwoch, 22. Juni 2016

Ostern, Sommer oder Herbst?....

nö.... Squiggle
 

Versprochen ist versprochen: heute zeige ich Euch Squiggle, die Markfrauenhandschuhe, die ich unbedingt Sonntag/Montag stricken mußte. 

Ja klar, Sommer, endlich, mal kein Regen und richtig schöne Temperaturen und hier beim Fotoshooting kommt alles ein wenig zusammen.





  




























- Der Hase ist noch von Ostern übrig geblieben. Aber wer sagt denn, dass das Steinhäschen nicht auch im Sommer noch draußen stehen darf. 
- Die Blume der Beweis, endlich Sommer (und hoffentlich bleibt das jetzt auch so, allerdings ohne dieses Schwüle). 
 - Ja und die Marktfrauenhandschuhe.. weise Voraussicht.


Also alleine wenn ich sie so da rumliegen sehe, könnte ich in der Überschrift noch Karneval mit reinschreiben. Die Form finde ich total witzig (die Paßform genial)

Mein Mann fragte mich, nachdem ich ein paarmal leichte Wutanfälle bekommen hatte und mich immer wieder verzählte, ob die denn jetzt nun sooo richtig sind.  


Als Versuchsobjekt habe ich sie erstmal mit einem Rest Sockenwolle verstrickt.
Als nächstes folgt dann die Merinowolle (grau/rot) (50 g, LL ca. 200 m) die ich am Wochenende (vorheriger Post) bei S. Sass gekauft habe.

Anleitung von SaSa handmade

Kommentare:

  1. Die Form ist in der Tat witzig. Aber sie scheinen perfekt zu sitzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Form sieht wirklich ergonomisch genau passend aus. Ich glaube dir, dass sie bestimmt gut sitzen, und bei der Sache Sache mit dem Sommer stimme ich dir ebenfalls zu. Wir bräuchten nach dem vielen Regen unbedingt Sonne - die Wiese steht schon so hoch!
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja herrlich! Ohne das Bündchen sehen sie aus wie eine Mainzelmännchenmütze. Ganz toll und besonders!

    Liebste Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Klar, das Häschen passt doch auch im Sommer, das würde ich auch da lassen. Die Hanschuhe sid dir gelungen und beim zweiten Paar geht alles einfacher :-). Wizig würden die bestimmt auch mit einem Farbverlaufsgarn, irgendwo habe ich das mal gesehen.
    Hier ist nun Sommer, aber nichts von Dauer, es regnet immer wieder.
    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Da google ich nichts ahnend, um die Änderungen an meiner HP zu prüfen und stosse auf diesen Block ;-))
    Die squiggle`s sind toll geworden. Und mal ehrlich, bei den Temperaturschwankungen kann man sie auch im Sommer gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen