Direkt zum Hauptbereich

Ein Stückchen Garten ins Haus holen...

Also, wenn es weiter so kalt ist, 
hole ich mir ein Stückchen Garten ins Haus!, 
basta. 

 Ein bisschen hier harken, ein bisschen dort giessen, 
eine Tasse Kaffee und ein Stückchen Kuchen und Wolle. 

Nee, quatsch,
im Garten ist natürlich auch jetzt schon viel zu tun, 
und wir haben ja auch erst April. 
Aber ich kann es schon fast nicht mehr aushalten, 
draußen im Garten zu Wirbeln und gemütlich 
im Grünen zu sitzen. 

 

In einem Gartencenter fand ich diese schönen Gartenmöbel und musste sie einfach kaufen. Tausend Ideen gingen mir bei dem Anblick durch den Kopf. 
Beim ersten Mal ging ich noch vorbei, aber eine Woche später war es dann geschehen. 
Eigentlich wollte ich mir keinen Firlefanz mehr kaufen, aber das ist ein Augenschmaus und ich kann ihn ja auch zu jeder Jahreszeit ändern.
Stuhlkissen für den Sommer hab ich schon genäht:))

Material für das Gärtchen:
Eine Schale mit ca. 30 cm Durchmesser und mind. 4 cm Tiefe,
eine Folie, falls die Schale nicht 100 % wasserdicht ist,
Pflanzton mit einer Körnung 4/8 mm und
Blumenerde-/Sandmischung (ich habe Vogelsand genommen)

Jetzt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Ich habe die Schale mit Zierspargel (Asparagus), Tillandsie, einem Polstergras und einem Lebenden Stein bepflanzt. 
Außerdem ein Moos, das ich von Madeira mitgebracht habe, es wächst im Wald auf Bäumen (ich weiß nicht mehr wie es heißt). Das Moos habe ich über eine kleine Wurzel gelegt.
Mal sehen, wie diese Pflanzen in der Gemeinsamkeit zurecht kommen. 
Das Ganze besprühe ich alle 2 Tage mit Regenwasser.
 
                                                                                  
                                     *

Die Tillandsien fand ich auch schön. 
Auch was, das mir erst jetzt gefällt. 
Sonst fand ich sie nicht wirklich schön.
Aber wenn man sich mehr mit den Dingen beschäftigt, 
werden sie auf einmal interessanter.

Eine Tillandsie habe ich in meinen 
kleinen Garten eingebaut
und die anderen beiden an die Orchidee gedrahtet. 




Kommentare

  1. Die kleinen Gartenmöbel sind wirklich obersüß. Am allertollsten finde ich den kleinen Pavillon!

    Die alten Kaffeemühlen bei Dir an der Wand sind auch genau nach meinem Geschmack. Ich mag es total gern, wie Du die Dinge dekorierst und kombinierst.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ganz allerliebst ist Dein Zimmergärtchen, finde ich eine super Idee. Schön und gemütlich ist es bei Dir - eine Wohlfühloase♥

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen