Direkt zum Hauptbereich

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen


meine ersten Ringe
 
Ich fand die Ringe bei Claudia  von Alltagsbunt so schön.  
Letzte Woche Freitag hab ich mir im Bastelladen Perlen und Nylonfaden gekauft um mir dann mal schnell (ha ha) einen Ring herzustellen.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass ich diesen Faden nicht durch die Perlen bekam. 
Nach einer gefühlten halben Stunde 5 Perlen und dieser Nylonfaden war zwischen meinen Fingern nicht mehr zu sehen -   nicht mit Gleitsichtbrille, Lesebrille, ohne Brille - es war nix mehr zu machen.
Ok, das muss auch anders gehen, dachte ich mir.

Gestern hab ich mich dann mal schlau gemacht...., ah, es gibt so eine Art von flexibler Nadel, na dann -  2. Versuch nach der Anleitung von Claudia, die alles wirklich super beschrieben hat.
Meine Kolleginnen waren heute morgen begeistert und haben schon Farbwünsche geäußert, grins
Mal schauen, was sich da machen läßt. 
Auf jedenfall muss ich morgen nochmal in den Laden um Nachschub zu holen - Frühlingsfarben. 


Kommentare

  1. Die sehen ja wirklich toll aus. Da muss ich doch glatt mal nach der Anleitung schauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schau mal rein bei Alltagsbunt. Hat die Claudia git erklärt.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    dass dir meine Ringe so gut gefallen, freut mich sehr!
    Aber Frühlingsfarben? Hallooo?! Du hast schwarz gekauft...
    Da würde ich doch mal sagen: alles richtig gemacht. Schwarz ist schließlich die perfekte Frühlingsfarbe (und Sommer-, Herbst- und Winterfarbe ;o)
    Was für Nadeln sind das denn, die du da verwendet hast?
    Ich prummel manchmal auch ziemlich mit dem Faden herum. Das ist immer tagesformabhängig. Manchmal hab ich einfach nicht die Ruhe für die Feinheiten.
    Und je älter ich werde, desto weniger komme ich bei Kunstlicht zurecht. Am besten fädelt es sich in der Sonne auf dem Balkon.
    Dir viel Spass mit den Ringen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich aber lachen, ich hab gedacht, du arbeitest auch mit Nadeln. Wie sie jetzt heißen weiss ich nicht mehr, die Verpackung hab ich schon weg. Sie sind wie kräftiges Nylon und in der Mitte haben sie einen großen Spalt. Echt praktisch.
      Die Tage hol ich nochmal welche, dann schreib ich dir das nochmal genau.
      LG Birgit

      Löschen
    2. Auch ja, schreib es bitte auf...
      Ich bin gespannt.

      Löschen
  3. Big eye nadel easy - hab mal im Netz nachgeschaut. Das könnten die gewesen sein, da das Oer ein paar cm groß ist. Ganz genau kann ich es dir wahrscheinlich erst in ein paar Tagen sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Dich Claudia inspirieren konnte, Birgit! Deine Ringe sind einfach klasse geworden. Ich mag den hellblauen so gerne ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die gespannt auf mehr ist ;))

    AntwortenLöschen
  5. Also "schnell" würde ich das schon mal gar nicht schaffen, wenn überhaupt ;-) Sind die wirklich gut gelungen, glg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, die sind wirklich toll geworden ♥
    und gleich wieder was gelernt- es gibt flexible Nadeln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen