Sonntag, 31. Januar 2016

Freude



Was habe ich mich gefreut, als wir gestern vom Einkaufen nach Hause kamen und in den Briefkasten schauten.

Ich habe eine wunderschöne Kresse-Herzchen-Karte von Claudia (Alltagsbunt) geschickt bekommen, na das war eine Überraschung; und weil es in diesen Tagen alles grau und regnerisch ist hat die farbenfrohe orange Karte direkt meine Laune und Kreativität gesteigert. 

In diesem Herzchen sind Kressesamen die ich direkt nachher aussäen werde und mich jeden Tag daran erinnere, dass wir hier im Blogger-Land auch Freunde haben, mit denen wir uns austauschen können, die einem Mut, Kraft, Freude und Kreativität geben. 

Die eigentliche Idee kommt von Nicole von niwibo und die Aktion geht bis zum Valentinstag. 

*
Und wie Ihr oben auf dem Foto sehen könnt, bin ich wieder im "Perlenfieber". 
Das Büro ist nun eingedeckt mit Perlenringen; einen brauche ich noch für morgen, den ich nachher noch fädeln werde, damit sich morgen alle freuen können (und dann gibts ja noch ein Büro).
Die Schritt für Schritt-Anleitung der Ringe findet Ihr bei Claudia von Alltagsbunt (wie schon vorher mal angegeben).  
Verlinken werde ich mich mit den Perlenringen bei Kirstin von der Krümelmonster-AG bei der Aktion do4you.

Verarbeitet: Rocailles (Indianerperlen), Glasschliffperlen von Swarovski und Metallwürfel

Und hier noch einmal die flexiblen Nadeln die die Arbeit wirklich seeehr erleichtern.

Kommentare:

  1. Ich habe auch so eine wunderbare Karte von Claudia erhalten, Birgit! Ist das nicht toll!? Genauso toll sind Deine selbst gefädelten Ringe, da werden sich Deine Büromäuse aber freuen. Hab's weiter hübsch, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    erzähl bloß nicht weiter, dass du deine Kolleginnen so gut mit Perlenringen eindeckst... nicht, dass die Damen bei mir auch noch alle auf die Idee verfallen, ich sollte für sie fädeln. (Das sollen die mal schön selber machen, wo die Anleitung steht, ist ja schnell gesagt und sooo schwer ist das nun wiklich nicht, gell?!)
    Danke für das Foto der Nadeln. Könntest du mir bitte noch schreiben, wer der Hersteller ist? (Ist aber nicht so super eilig.) Hier im Bastelladen hatte ich letzte Woche schon nachgefragt. Die haben sowas nicht. In den Perlenladen in der Stadt habe ich es leider nicht mehr geschafft.
    Ach und ich freu mich, weil du dich über die Karte so gefreut hast. Genau so sollte es sein ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich lasse Dir auch mal wieder einen lieben Gruß hier !
    Die Ringe sind ganz toll geworden, besonders die dunklen finde ich sehr schön !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    "Das Büro ist nun eingedeckt mit Perlenringen"
    Hi hi, klasse, ich seh´s förmlich vor mir. Haben die ein Glück, so eine liebe Kollegin zu haben :-) sie schauen toll aus! Wenn ihr so weiter macht, muss ich das auch mal probieren..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen