Direkt zum Hauptbereich

Freude



Was habe ich mich gefreut, als wir gestern vom Einkaufen nach Hause kamen und in den Briefkasten schauten.

Ich habe eine wunderschöne Kresse-Herzchen-Karte von Claudia (Alltagsbunt) geschickt bekommen, na das war eine Überraschung; und weil es in diesen Tagen alles grau und regnerisch ist hat die farbenfrohe orange Karte direkt meine Laune und Kreativität gesteigert. 

In diesem Herzchen sind Kressesamen die ich direkt nachher aussäen werde und mich jeden Tag daran erinnere, dass wir hier im Blogger-Land auch Freunde haben, mit denen wir uns austauschen können, die einem Mut, Kraft, Freude und Kreativität geben. 

Die eigentliche Idee kommt von Nicole von niwibo und die Aktion geht bis zum Valentinstag. 

*
Und wie Ihr oben auf dem Foto sehen könnt, bin ich wieder im "Perlenfieber". 
Das Büro ist nun eingedeckt mit Perlenringen; einen brauche ich noch für morgen, den ich nachher noch fädeln werde, damit sich morgen alle freuen können (und dann gibts ja noch ein Büro).
Die Schritt für Schritt-Anleitung der Ringe findet Ihr bei Claudia von Alltagsbunt (wie schon vorher mal angegeben).  
Verlinken werde ich mich mit den Perlenringen bei Kirstin von der Krümelmonster-AG bei der Aktion do4you.

Verarbeitet: Rocailles (Indianerperlen), Glasschliffperlen von Swarovski und Metallwürfel

Und hier noch einmal die flexiblen Nadeln die die Arbeit wirklich seeehr erleichtern.

Kommentare

  1. Ich habe auch so eine wunderbare Karte von Claudia erhalten, Birgit! Ist das nicht toll!? Genauso toll sind Deine selbst gefädelten Ringe, da werden sich Deine Büromäuse aber freuen. Hab's weiter hübsch, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    erzähl bloß nicht weiter, dass du deine Kolleginnen so gut mit Perlenringen eindeckst... nicht, dass die Damen bei mir auch noch alle auf die Idee verfallen, ich sollte für sie fädeln. (Das sollen die mal schön selber machen, wo die Anleitung steht, ist ja schnell gesagt und sooo schwer ist das nun wiklich nicht, gell?!)
    Danke für das Foto der Nadeln. Könntest du mir bitte noch schreiben, wer der Hersteller ist? (Ist aber nicht so super eilig.) Hier im Bastelladen hatte ich letzte Woche schon nachgefragt. Die haben sowas nicht. In den Perlenladen in der Stadt habe ich es leider nicht mehr geschafft.
    Ach und ich freu mich, weil du dich über die Karte so gefreut hast. Genau so sollte es sein ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich lasse Dir auch mal wieder einen lieben Gruß hier !
    Die Ringe sind ganz toll geworden, besonders die dunklen finde ich sehr schön !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    "Das Büro ist nun eingedeckt mit Perlenringen"
    Hi hi, klasse, ich seh´s förmlich vor mir. Haben die ein Glück, so eine liebe Kollegin zu haben :-) sie schauen toll aus! Wenn ihr so weiter macht, muss ich das auch mal probieren..
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen