Direkt zum Hauptbereich

Blumen bunt, Wasser blau und Überraschungen

Am Wochenende hatten wir Besuch von unserem Enkel, der jetzt bald 11 Jahre alt wird. 
Als Geschenk hat er mir einen selbstgehäkelten Schal mitgebracht. 
Da staunten wir nicht schlecht; wir waren alle sehr überrascht, denn gezeigt hat es ihm noch nie jemand. Ein paar Tage zuvor hatte er sich aus meinem Wollkorb noch Sockenwolle ausgesucht und mit nach Hause genommen.

Ich finde, das Maschenbild ist so gleichmäßig, da kann sich so mancher ein Beispiel dran nehmen. 
Zum Verschließen hätte ich jetzt eine Tuchnadel oder eine Anstecknadel nehmen können, aber da viel mir das Häkelblümchen in die Finger. Darauf hab ich dann noch eine Perlenkugel genäht und von hinten eine kleine Sicherheitsnadel befestigt.


Ich finde es steht mir gut; soo kann ich es wenn es kälter wird anziehen und wenn abends ein Lüftchen weht,... 



drehe ich den Schal ein wenig. 
Perfekt.

Mein Schal heißt  WASSER UND BUNT

 Wir sind mächtig stolz auf unseren Enkel.




Das ist momentan unsere ur-gemütliche Ecke hinten im Garten.   






Diese Lampe möchte ich Euch auch noch gerade zeigen, die haben wir tatsächlich vor ein paar Wochen auf einem Parkplatz, der zu einem Lebensmittelladen gehört, gefunden. 
Sie stand einsam und verlassen bei den Einkaufswagen. 
Zwar fehlen 3 Scheiben, aber das stört überhaupt nicht.


Das Hochwasser hat unser Dorf natürlich auch erreicht. Aber der Rhein bleibt noch dort, wo wir es alle ertragen können, allerdings hat er ganz gut an Breite zugenommen.  
Für diese Aussicht brauche ich nur über die Straße zu gehen und die Gasse runter. 
Ist schon ein bisschen komisches Gefühl.
  
Alle Boote sind gut befestigt, hier ein Hausboot.
 





Hier hatte ich Glück und wurde von einem Nutria (klick) überrascht. Davon gibt es schon ein paar hier bei uns am Fluß. Sie sehen eigentlich auch ganz nett aus, superschönes glänzendes Fell; allerdings möchte ich keinen durch den Garten laufen haben.

O.k. ihr habt es gelesen,... Biberratte kann man auch sagen, Nutria hört sich aber viiiel schöner an. 

Als er mich sah, hat er direkt die Kurve gedreht und ist weiter geschwommen.



 Ich möchte nicht wissen, wer hier alles so haust.





 Jaha, einen Leuchtturm haben wir auch...







  Und noch ein Hausboot.


 Zum guten Schluß hab ich mal probiert mit meiner kleinen Digitalkamera die Hummel zu erwischen.

Ich hoffe ich hab Euch nicht so gelangweilt und es hat ein wenig Spaß gemacht. 
Hochwasserbilder sieht man ja momentan andauernd. Aber hier hält es sich ja noch in Grenzen. 
Und jetzt wißt ihr auch wie ich auf Blumen bunt, Wasser blau und Überraschungen komme (ist ja nicht so einfach mit der Überschrift).

Kommentare

  1. Der Schal ist aber auch schön geworden, liebe Birgit! Da kannst Du wirklich stolz auf Deinen Enkel sein. Toll!! Mein kleiner Sohnemann könnte das nicht.. na, gut.. er hat ja auch noch ein Jahr ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das ist echtr wie abgesprochzen :-) Da kannst du aber echt stolz auif deinen Enkel sein. Hat er prima gemacht.
    Und eure urgemütlich-Ecke?! Na da würde ich auch gerne verweilen

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    was für ein rührendes Bild, dass euer kleiner Enkel im Geheimen einen Schal gewerkelt und euch damit beschenkt hat, wundervoll! So ganz von sich aus, ohne dass man ihm das gezeigt hat ♥
    Die Lampe ist ein tolles Fundstück, wie schön, dass ihr sie mitgenommen habt ♥
    Bei uns sieht es leider ähnlich aus mit dem Wasser, der Pegelstand hat eine kritische Marke erreicht und die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Nur wenige Meter entfernt von uns ein randvoller Bachlauf, aber noch ist er nicht übergelaufen und wir hoffen, dass es so bleibt (ich hoffe, bei euch ist er auch nicht weiter gestiegen)
    Eine liebe Umarmung dalass!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen