Direkt zum Hauptbereich

Erfrischung

Eben bin ich aus der Praxis nach Hause gekommen und könnte hier auch schon wieder loslegen, Bügeln und so, aber das braucht jetzt wirklich keiner. 


Pfefferminz-Tee
Genau, das ist die Idee, erstmal zur Entspannung brauche ich jetzt einen heißen Pfefferminz-Tee. 

Ehrlich, super erfrischend  mit 
ein paar Stengeln Pfefferminze,
Saft einer halben frischen Zitrone und 
einem Stückchen Kandis


Wenn da nicht diese kleinen Tierchen wären, die immer 
sehr gerne auf meinen Kräutern sitzen und sich beköstigen.

Das Handy von meinem Mann hat eine gute Kamera (für meine Verhältnisse), da kann man sogar die einzelnen Glieder der Fühler erkennen....

na toll - und die Häarchen von der Minze. 

Aber geschmeckt hats trotzdem. 

Kommentare

  1. Liebe Birgit,
    Tee aus frischer Pfefferminze ist sooo lecker.
    Bei mir wächst Apfelminze im Topf. Derzeit im Treppenhaus. Der Balkon ist leider Sperrzone.
    Wie filigran die kleinen Fühler sind.
    Eigentlich ist das ganze Ungeziefer doch ein echtes Wunderwerk, nicht wahr?! Die Natur ist einfach immer schön!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      auf einen kurzen
      Claudiagruß
      schau ich hier vorbei, hoffe es geht dir gut, winke dir leise zu und rufe: bis hoffentlich bald mal wieder...

      Löschen
  2. Ach das kenn ich doch aus dem heimischen Garten .
    Einfach ausschütteln reicht nicht . Ich hab eine Extra-
    Zahnbürste besonders weich , damit werden die Blätter
    wie abgefegt . Geht gut .
    Ich werd morgen , die 2. Ladung ernten , putzen und trocknen .
    Gute Nacht und liebe Grüße zu dir von JANI

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht so lecker aus! Und lass den Tierchen vorher doch auch noch den leckeren Geschmack!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh.. Tee aus frischer Pfefferminze ist so lecker.. und die kleinen Krabbler konntest Du ja wohl vorher retten ;)) sonst würden wir den kleinen Kerl ja nicht so prima sehen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (bei der zu Hause nur die Bügelperlen gebügelt werden ;))

    AntwortenLöschen
  5. Uuuaaahhhh! Mit Minze kannst Du mich jagen ;o)
    Mußte ich als Kind immer trinken. Oder Brennesseltee. Das war noch viel schlimmer.
    Aber seit dem komme ich an Minze einfach nicht dran. Und da gibt es bei mir echt wenig. Eigentlich bin ich ein typischer "Allesfresser".

    Aber das Handy von Deinem Mann macht echt gute Bilder!

    Liebe Grüße vom Ibu und vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Toll Birgit, diese Wunder der Natur. Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn man die Fotos anguckt, was dem menschlichen Auge so bisher entgangen ist - Pfefferminztee liebe ich auch sehr, gerade jetzt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Lecker sieht Dein Minzetee aus - ich habe auch verschiedene Minzsorten und sie sind immer reich von vielen Insekten besucht. Tolles Foto von Krabbeltier und Minze.

    Schönes Wochenende♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    guten Morgen, dass sieht sehr fein aus, bis auf das Krabbeltier, aber Minztee könnte ich auch mal wieder selber machen, gute Idee.
    Schönen Tag dir
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Uuui......

schnell mal zwischendurch... möchte ich mich melden. Zuerst vielen lieben Dank für die Kommentare vom letzten Post. Ich habe mich riesig gefreut und es treibt mich auch ein wenig an, die anderen Sachen fertig zu bekommen, auf meine eigene Art und Weise, was für mich auch sehr wichtig ist. Alles erstes möchte ich Euch noch die Maße der Weste mitteilen;  und zwar beträgt die Höhe (also vom Hals bis nach unten) 100 cm und die Breite 155 cm. Puh, in der letzten Woche habe ich soviel zu tun gehabt, da habe ich es nicht geschafft hier zu richtig zu posten, geschweige zu kommentieren. - Abends habe ich immer ein paar Reihen an meinem Loop gestrickt und gestern fertig bekommen. - Die Idee, einen Pullunder (Gott was für ein Wort - bei dem Synonyme für Pullunder kam Westover raus - genauso doof), den ich aus braunem Walk vor ca. 3 Jahren mal "genäht" hatte (und nie angezogen habe) , vorne durchzuschneiden und daraus eine längere Jacke oder eine Weste entste

Das lange Wochenende mit dem Enkelhund

Das lange Wochenende verlief bei uns  eigentlich sehr ruhig. Mein Sohn mit Familie machten einen  Kurzurlaub in Rom und wir haben von  Freitag bis Rosenmontag auf unseren  Enkelhund aufgepaßt.   Große Runden und Ballspiele kommen bei dem Powergirl sehr gut an, da wird alles andere außer Acht gelassen.  Am Samstag mußte ich allerdings ein bisschen vorsichtig sein, denn durch das Wetter hatte ich ziemlich schlimm Schwindel und Kreislaufprobleme.   Den Nachmittag machten wir drei es uns dann auf der ausgezogenen Couch gemütlich und für Sonntag und Montag waren wir dann wieder fit. Unser vierbeiniges Mädchen hat sich mal so ganz vorsichtig auf die Couch geschlichen und sich ganz ruhig verhalten. Eigentlich ist ihr Lieblingsplatz vor dem Ofen oder in der Küche, aber sie wollte mich wahrscheinlich trösten, beschützen und wärmen:)))  

Bei uns ist jetzt Frühlingsanfang...

Ich habe gemalt, gestanzt, wiederverwertet und geklebt  und uns sooo den Frühling ins Haus geholt. Das Bild mit dem Baum habe ich 2016 im MalRaum gemalt. Dort beim Malen geht es darum, dass  j e d e r  malen kann. Der Satz: Ich kann das nicht, oder das sieht nicht aus - gibt es dort nicht, es wird einfach gemalt.  Ich habe mit den Fingern gemalt.  Meinen Gefühlen freien Lauf gelassen,  nach einem total anstrengenden Tag - den ich dienstags zu diesem Zeitpunkt immer hatte. Wenn ich in den MalRaum gehe, weiß ich nicht was ich malen werde.  Ich ziehe mir mein Malhemd an und  fange einfach an.  Ende 2017 habe ich nun meine Mappe mit sehr vielen Bildern mit nach Hause genommen.  Es sind sehr große Bilder und wir haben kleine Räume, also kann ich höchstens ein Bild im Wohnzimmer aufhängen. Am Wochenende habe ich dann hier und hier die Idee mit den gestanzten Schmetterlingen entdeckt - bei mir setzte sofort das Kopfkino ein, das heißt eigen